Über 500 Gäste am Gymnasium

Laucha – Zum 7. Mal fand am 5. Februar 2000 der "Tag der offenen Tür" am Gymnasium Laucha statt. Einmal im Jahr stellt die Schülerschaft ihren Eltern und der Öffentlichkeit die Arbeitsmöglichkeiten der Schule vor. Arbeitsgemeinschaften präsentieren an Ständen ihre Produkte, die Ausstellung "Kleine Dokumenta" die am 4. Februar eröffnet wurde, zeigt Arbeiten der Schüler und Schülerinnen der Kursstufe und im Rahmen eines Kulturprogrammes erläuterte Schulleiter Dr. Jörg Däumer die Bedingungen für eine Abiturausbildung, was natürlich die Eltern und zukünftigen Schüler besonders interessierte.

Dazu gab es jede Menge Informationen, Schulführungen und andere Attraktionen.

In diesem Jahr waren das schuleigene Segelflugzeug "Stürzi" und ein Heißluftballon auf dem Schulhof zu besichtigen. Im Foyer wurde, zur Begeisterung der Zuschauer, nach dem Kulturprogramm ein Modellballon von Stefan Olessak, gestartet. Die AG "Weinbau" unter der Leitung des stellvertretenden Schulleiters Hans-Peter Knospe war mit ihrem Weinstand natürlich auch vertreten. Weitere Attraktionen waren die schwarzlicht Theateraufführung im Clubraum, die Präsentationen der AG "Geschichte" und die Ausstellung der Segelflugmodellbauer.

Viel Beifall und Anerkennung gab es von den über 500 Gästen, darunter einige aus anderen Bundesländern, die auf Grund der Segelflugausbildung großes Interesse zur Aufnahme an der Lauchaer Schule zeigten. Bestaunt wurden ebenso die moderne Einrichtung der Schule und deren guter Erhaltungszustand nach 7 Jahren Schulbetrieb. AT

Nachrichten - Auswahl