Polizeichef Karl Ulrich Schlaudraff gab Ratschläge, wie man sich vor kriminellen Handlungen schützen kann; rechts neben ihm Ortsverbandsvorsitzender Manfred Kammer.

Kriminalität im Dienstbereich

Oldisleben - Manfred Kammer, Ortsverbandsvorsitzender des Sozialverbandes VdK Ortsverband Oldisleben konnte zum Verbandsnachmittag am 3. April den Kameraden Hans Martin aus Hemleben als neues Mitglied recht herzlich begrüßen. Der Ortsverband konnte sich in den letzten Monaten mitgliedermäßig Schritt für Schritt stabilisieren.

Das spricht für eine gute und kontinuierliche Verbandsarbeit. Als Gesprächspartner war der Chef der Arterner Polizeiinspektion, Karl Ulrich Schlaudraff, erschienen. Er sprach über Kriminalität in seinem Dienstbereich und wie man ihr vorbeugen kann. Er stellte fest, dass sich in seinem Amtsbereich die Kriminalität in Maßen halte. Auch bei der Aufklärung gäbe es gute Ergebnisse, wenn seinen Kollegen auch nicht solche Methoden wie den "Helicops" und den "Motorradcops" im Fernsehen zur Verfügung ständen, dafür gäbe es aber auch hier nicht die Kriminalität in dem Maße wie sie im Fernsehen dargestellt werde.

Schlaudraff wusste interessant aus seiner Arbeit zu berichten, so dass unbemerkt die Zeit verging und fast der Kaffee und Kuchen vergessen wurde. Es gab eine Menge Fragen zu beantworten und er gab viele Tipps, wie man sich vor Kriminalität, besonders vor Diebstahl und Einbruch schützen kann. Er verwies darauf, dass er und seine Mitarbeiter stets mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um Ordnung und Sicherheit gehe.

Manfred Kammer sprach allen Teilnehmern aus den Herzen als er dem Referenten für diesen interessanten Vortrag dankte.
UE

Nachrichten - Auswahl